Sprüche zu Taufe, Trauung oder Konfirmation

Wie und wo finde ich einen passenden Spruch, ein passendes Wort zur Taufe, Trauung oder Konfirmation? 

Zur Antwort verweise ich auf den Sinn dieser Worte: 

Diese Worte sollen auf dem Lebensweg begleiten. 

Dabei kommt es weniger darauf an, ob dies Wort einem Paar bei der Trauung, einem Jugendlichen bei der Konfirmation oder einem Kind zur Taufe zugesprochen wird. Wichtig ist mir, dass ein solches Wort christliche Gewissheit, christliche Hoffnung zum Ausdruck bringt. 

Solche Worte findet man in der Bibel. Entweder einfach beim Lesen in der Bibel oder mit gezieltem Suchen. Für Letzteres empfehle ich die Hilfe auf der Seite evangelisch.de: Taufsprüche und Trausprüche

Solche Worte können übrigens auch in den Familien von Generation zu Generation weiter gegeben werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.