Aktiv im Netz

Nach den Absagen nun die Ansage: Auch die Kirchengemeinde Oldesloe bietet am Sonntag einen Gottesdienst als Videostream. Der ist besonders leicht erreichbar über die Internetseite der Gemeinde: http://www.kirche-oldesloe.de – Ich hab das mal ausgeschrieben, um es kenntlich zu machen. Ansonsten verlinke ich es gern.

Und schon jetzt: JEDEN TAG ein Impuls zur biblischen Tageslosung auf der Homepage unserer Gemeinde.

Mit dem bedingungslosen Grundeinkommen durch die Coronakrise

Der Anlass ist traurig: die Gefahr an Corvid19 zu erkranken ist groß. Eine Folge sind die Schutzmaßnahmen, die dagegen wirken sollen und bereits jetzt das öffentliche Leben einschränken. Die Wirkung der Pandemie erreicht aber auch die wirtschaftlichen Grundlagen unserer Gesellschaft. Viele Menschen werden sich auch finanziellen Nöten gegenüber sehen, die sie nicht persönlich zu verantworten haben.

Die Einführung eines bedingungslosen Grundeinkommens könnte Nöte auch jenseits der Pandemie lindern und neue Horizonte gesellschaftlichen Miteinanders eröffnen.

Nähere Infos zB unter https://de.m.wikipedia.org/wiki/Bedingungsloses_Grundeinkommen

Eine entsprechende Resolution ist gestartet: http://chng.it/JH8h8TpgZq

Kirche: aktiv im Netz!

Ist jetzt alles geschlossen?

Nein!

https://www.nordkirche.de/nachrichten/nachrichten-detail/nachricht/wir-sind-digitalenordkirche/

Bibelgespräch – Neue Reihe startet am 5.2.2020

Auf Anregung unserer GottesdienstbesucherInnen möchten wir dieses Jahr wieder einen Bibelkreis im Stadtgebiet von Bad Oldesloe starten. Gemeinsam lesen wir jeweils die Bibeltexte des folgenden Sonntags, meditieren und diskutieren sie miteinander.

Dieser Gesprächskreis Ist für weitere Teilnehmende offen. Das nächste Treffen findet am 19. 2. im Gemeindehaus Kirchberg 7, von 19:00 bis ca 20:30 Uhr statt.

Herzliche Einladung Pastor Martin Pommerening und Pastor Felix Grimbo

Hallo Unterricht!

Kann man so fröhlich eine weitere Runde Unterricht begrüßen?

Ich hoffe schon!

Die nächste Zusammenkunft im Konfirmandenunterricht mit mir ist Donnerstag, d. 23.1.2020.

Wie gewohnt im Haus-der-Kirche an 16 Uhr.

Ich freu mich drauf!